Eins vorweg: ich habe keine stilistische Vorbehalte!

Ich sehe mich beim Spiel in der Band als "roter Faden" an dem sich die restlichen Musiker orientieren können. Nicht der beste Lick / Fill oder das tollste Solo machen einen guten Song, sondern alle im Zusammenspiel!

Nun, zum Trommeln mit einem akustischen Schlagzeug muss ich nicht viel sagen... Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt, und so ist es möglich, dass ich vom kleinsten Club-Set (Kick+Snare+HiHat) bis zum riesen True-Metal-Kit, jedem Bedarfsfall gerecht werden kann.

Ist die Lautstärke nicht beschränkt: kann´ s rocken! Natürlich kann ich auch leise spielen ;-) aber Ihr kennt das ja:"warum hat der Schlagzeuger keinen Lautstärkeregler"?
Also, wenn´s ganz leise sein soll, kann ich mit einem E-Drum (2box Drumit Five) anrücken und habe dann einen Lautstärkeregler wie jeder Keyboarder!

Im Klartext: Kleine Räume, Gala-Gigs, Playback-Showdrumming, Studio - Live drumming, alles ist mit einem E-Drum möglich!



 

vita percussiva

 

1989-1990 Unterricht bei Ralf "Ralle" Fricker

1990-1991 Unterricht und erste Auftritte bei der "Bridgeton High School Marching Band" New Jersey / USA

1991-1994 Unterricht wieder bei "Ralle" Fricker und Waldemar Janicki

1993-1994 Gitarren- und Klavierunterricht an der Musikschule Bad Waldsee

1999-2001 Unterricht am "Drummer´s Focus" Stuttgart bei Martin Huber

Mehrere Hundert Auftritte und Studiosessions  mit diversen Bands und Projekten:

enrico

highland pipes and drums of waldsee

hand of doom

the Pawns

Matchpoint

Gospelchor Immenstaad

Gerhard Schall

wooDLawn

RACK

Electric Karma Project

Hangfest

ManDiva

Omnitha

Wilde Poeten

Mr. Fabulous and friends

Queen Tribute

BillyGoats

TONart

 

Discography (CDs auf denen mein Drumming zu hören ist):

- Matchpoint " Heut´ ist unser Tag / Our finest hour " Smooth Groove Rec.

- wooDLawn " Save my Soul" Maire-Music/Triton

- wooDLawn Maxi " waiting " Maire-Music/Triton

- wooDLawn Maxi " sunlight " turm18/wooDLawn

Sampler

- " Independance Vol. 3 " -  wooDLawn Maire-Music/Triton

- " Legacy "- Heft-CD -  wooDLawn

- " Gothic " - Heft-CD -  wooDLawn

- " WaveGothik Treffen 2000-Wie es hätte sein können " -  wooDLawn

- "40 Jahre Spider Murphy Gang" - Tribute CD Sampler mit BillyGoats

zurück